Unsere täglichen Arbeiten

01. Anbau – und Zuchtverfahren

Die Pflanzzeit beginnt, wenn die Jungpflanze eine Größe von ca. 40 cm- 50 erreicht hat. Von der Aussaat bis zu Pflanzung werden ungefähr 50 Tage gebraucht. Sie werden mit dem Wurzelballen auf das Gemisch aus Kokos- und Perlite gesetzt. Nun haben die kleinen, jungen Wurzeln Platz sich zu entfalten. Unsere Pflanzen stehen von Januar bis November im Gewächshaus. Mithilfe modernster Technologien, können unsere Pflanzen im Gewächshaus 10-15 m lang werden.

Es benötigt bei uns ein gutes Augenmaß und jahrelange Erfahrung, um die verschiedenen Sorten im Jungpflanzenstadium auseinanderhalten und richtig setzen zu können.

Die erste Ernte erfolgt – abhängig von Licht und Wetter – ungefähr 10- 14 Wochen nach der Pflanzung. Bei Pflanzung Mitte Januar erfolgt die erste Ernte ungefähr Anfang April.

Nachhaltig zu gärtnern, bedeutet für uns, fair gegenüber Mensch und Natur zu handeln.

02. Unsere täglichen Arbeiten

Auf unsere Mitarbeiter können und wollen wir nicht verzichten, denn sie erledigen einen Großteil der Arbeit, ohne die wir unsere leckeren Tomaten gar nicht anbieten könnten. Regelmäßige Pflegearbeiten im Gewächshaus gehören dazu:

Weil's wichtig ist!

CO²-freundlich geht’s nur regional

Qualitativ hohe Lebensmittel nachhaltig und umweltschonend zu produzieren ist uns sehr wichtig

Nach oben scrollen